Erfolgreicher Auftritt der Wölfe-Kickboxer bei der German Open

Erfolgreicher Auftritt der Wölfe-Kickboxer bei der German Open

Category : Uncategorized

Erfolgreicher Auftritt der Wölfe-Kickboxer bei der German Open

Internationaler Deutscher Meistertitel für Chemnitz

 

Am 15./16.03 fand in bayrischen Ebern die diesjährige Internationale Deutsche Meisterschaft im Kickboxen statt.

Über 650 Athleten aus 12 Nationen (darunter u. a. Belgien, Slowenien, Norwegen, Holland, Tschechei und das russische National-Team) gingen in den verschiedenen Gewichtsklassen und Kategorien an den Start, und darunter auch drei Kickboxer vom BCC 94 e.V.

 

In der Klasse Voll-Kontakt -71 Kg musste Mathias Schröder gleich im ersten Kampf gegen starken Ufuk Seven antreten, welcher schon erfolgreich bei der letzten Europameisterschaft gekämpft hatte. Mathias lieferte dem Bayer einen großen Kampf und führte sogar nach der ersten Runde mit 2:1 Richterstimmen. Allerdings reichte es am Ende der 3. Runde nicht ganz und Mathias musste sich mit 1:2 Richterstimmen geschlagen geben, konnte aber mit dieser Leistung einen der beiden dritten Plätze belegen.

 

In der Klasse Low-Kick -71 Kg gewann Benny Gränitz seinen Vorkampf klar und hatte es im Finale mit einem Starter vom Contact-Sport-Club Erfurt zu tun. Benny ging von Anfang an nach vorn und setzte seinen Gegner mit harten Fäusten und Lowkicks unter Druck und führte zum Ende der ersten Runde. In der zweiten Runde drehte der Erfurter Kämpfer auf und versuchte nun seinerseits Druck auf Benny auszuüben, was ihm leider auch recht gut gelang und zum Ende der zweiten Runde lag der Kämpfer aus Thüringen mit 2:1 vorn. Alles oder Nichts, hieß die Devise in der dritten Runde und Benny gab alles.. allerdings gelang es dem cleveren Erfurter den harten Angriffen unseres Kämpfers aus der Linie zu gehen und seinerseits, aufgrund seiner längeren Reichweite, die entscheidenden Punkte zu machen. Am Ende stand trotzdem ein Vizemeistertitel bei der German Open für Benny Gränitz zu Buche, Glückwunsch.

 

Daniel „Jackson“Jung traf in seinem Vorkampf in der Klasse -75 Kg Lowkick auf einen Kämpfer vom tschechischen Vollkontakt-Team.

Von Anfang an dominierte Daniel mit schnellen Händen und starken Kicks und machte den Kampf. Zwar blieb der Tscheche alle drei Runden gefährlich aber  Chemnitzer beherrschte jederzeit das Geschehen und gewann klar. Hoch motiviert und vom Trainer-Team Ralf Koester / Eduard Belov gut eingestellt ging es ins Finale. Und zu diesem trat dann der zweite tschechische Kämpfer, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr an und so hieß es, Internationaler Deutscher Meister im Vollkontakt mit Lowkicks 2013, Daniel Jung vom BCC 94 !

 

Wir gratulieren unseren Kämpfern zu diesen Erfolgen, aber die nächsten Termine stehen schon ins Haus. So fährt unser Wettkampf-Team am 20.04 zur Bohemia-Open ins tschechische Kadan und im Mai wird in Berlin die Ostdeutsche Meisterschaft ausgetragen.